Über 200 magische Worte, die dir helfen werden, deine Conversion zu steigern
Möchtest du die Conversion verbessern, ohne viel Zeit damit zu verschwenden, unterschiedliche Designs und Farbkombinationen zu Split testen? Verwende einfach in deinen Texten einige „kraftvolle, magische“ Worte und erreiche eine Steigerung deiner Conversion Rate von bis zu 10%. Wir haben dir im folgenden Artikel einige unsere beliebtesten und mächtigsten Worte in verschiedene Rubriken aufgelistet. Setze diese nach Belieben passend zu deinem jeweiligen Ziel und Inhalt ein. Du wirst erstaunt sein, was das für eine große Wirkung auf deine Conversion Rate haben kann. Du willst mehr über die Macht der Worte erfahren, dann schau dir dieses Tool an. >>>
Was sind überhaupt kraftvolle, magische Worte?:
Professionelle Textgestalter nutzen diese Worte um einen psychologisch zu triggern oder um eine emotionale Reaktion auszulösen. Diese Wörter entfalten ihre ganze Power, weil sie kraftvolle Assoziationen auslösen. Sie sind sehr überzeugend und die Menschen können nur selten widerstehen, sich durch diese Worte nicht emotional beeinflussen zu lassen. Du musst aber kein professioneller Texter sein, um dich der Kraft und Macht dieser magischen Worte bedienen zu können. Auch du kannst diese Worte verwenden, um deine Leser zu einer bestimmten Aktion motivieren zu können, damit sie einem bestimmten Handlungsaufruf auf deiner Webseite folgen. Es ist ganz egal, was dein Ziel ist, ob es die Eintragung in deinen Newsletter ist, die Registrierung für ein Webinar oder auch der Besuch deiner Verkaufsseite, diese Kraftwörter sind ohne Frage eine der besten Möglichkeiten, um deine Conversion Rate zu erhöhen. Bist du bereit? Dann lass dich jetzt von diesen Worten faszinieren und inspirieren.
1. Worte der Gier:
Gier ist ein natürlicher Impuls der Menschen. Viele Menschen wollen mehr haben, als sie eigentlich brauchen. Die Werbung macht sich diesen Umstand oft zu nutzen. Kaufentscheidungen werden nämlich in den seltensten Fällen rational getroffen, sondern meist aus emotionalen Beweggründen. Diese Worte können das Gefühl auslösen, dass etwas knapp ist oder nach einer Zeit X gar nicht mehr oder nicht mehr so zur Verfügung steht. Schau dir die Worte, welche Gier auslösen können, jetzt an:
Schnäppchen, Bonus, günstig, schnell, verpasse nicht, extra, Geschenk, letzte Chance, limitiert, begrenzt, nur für kurze Zeit, nie wieder, Preisreduzierung, verkauf endet bald, einsparen, ultimativ.
2. Worte der Neugierde:
Von Natur aus ist der Mensch neugierig. Der eine mehr, der andere weniger. Die Neugier ist aber auf jeden Fall ein Drang, der befriedigt werden muss. Wenn wir Hunger haben, dann wollen wir essen. Wenn unsere Neugierde geweckt wird, dann wollen wir, dass diese auch gestillt wird. Die folgenden Worte machen es für deine Leser praktisch unmöglich, nicht den Schlagzeilen in deinen Aufforderungen oder email Betreffzeilen zu folgen.
Als Erster, ein Insider packt aus, Hinter den Kulissen, Bizarr, zensiert, verdeckt, geschlossene Gruppe, umstritten, illegal, unglaublich, Insider, Einladung nur für, Schlüssel zum, wenig bekannt, Anmeldung erforderlich, Mitgliedschaft nur für, Privat, merkwürdig, streng geheim, unerlaubte, einzigartige Möglichkeit, verboten, vergessen, Geheimnis, unerklärlich, ungewöhnlich
3. Worte der Bequemlichkeit:
Viele Menschen sind nicht motiviert, mehr als nur das absolute Minimum an Arbeit zu leisten, was notwendig ist, um ihre Ziele zu erreichen. Mittels dieser Worte kannst du erreichen, dass deine Eintragung in deine Newsletterliste mittels Leadmagnet sich deutlich verbessert und auch um den Mehrwert und den Vorteil deiner Produktangebote stärker in den Blickwinkel des Betrachters zu lenken.
nur jetzt erreichbar, All inklusive, Basiskurs ohne Vorkenntnisse, kinderleicht, kostenlos, Geschenk, in weniger als, Stück vom Kuchen, löst, komplette Anleitung, mühelos, in weniger als, einfach, effizient, ausfallsicher, in Rekordzeit, nur ………. Minuten verfügbar
4. Lustwörter:
Wenn wir uns nach etwas sehnen, dann treten unsere rationalen Entscheidungen oftmals in den Hintergrund. Verwende diese Worte gezielt, um das Verlangen nach etwas zu verstärken.
Verführerisch, faszinierend, charismatisch, schön, überzeugend, verlangen, exotisch, verboten, magisch, umwerfend
5. Worte der Eitelkeit:
Du selbst hältst dich vielleicht nicht für besonders eitel, aber Eitelkeit ist eine sehr starke Triebkraft, wenn es um Kaufentscheidungen geht. Wir kaufen Dinge ein, weil wir davon ausgehen, dass uns diese in einem besseren Licht dastehen lassen. Würden alle Kaufentscheidungen nur rational getroffen werden, würde so manches Bestseller Produkt zum Ladenhüter werden. Du kannst diese Wort verwenden, wenn du zeigen willst, wie dein Angebot dabei hilft, dass dein Käufer sich besser fühlt, erfolgreicher wirkt oder ganz allgemein attraktiver sein könnte.
Erstaunlich, attraktiv, grandiose, Brillant, clever, umwerfend, elegant, Elite, herrlich, atemberaubend, Magie, überwältigend, bemerkenswert, schlagfertig, erfolgreich, super, ultimativ, einzigartig, wunderbar, effektiv
6. Worte des Vertrauens:
Worum geht es beim Marketing und beim Kaufen bzw. Verkaufen wirklich? Kunden kaufen nur, wenn sie einem Anbieter vertrauen. Bei jedem Blogartikel und jeder email geht es darum, Vertrauen aufzubauen. Die folgenden Worte können dir dabei helfen, schneller Vertrauen bei deiner zukünftigen Leserschaft zu erreichen.
Maßgeblich, weil, beste, gesicherte Erkenntnisse, Experte, garantiert, verbessert, lebenslang, Geld zurück Garantie, keine Verpflichtung, Testzugang, bewährtes System, Rezession als Beweis, anerkannt, garantierte Rückerstattung, zuverlässige Forschungsergebnisse, Sicherheit, wissenschaftlich bewiesen, sichere Studie hat gezeigt, jederzeit abbrechen, Fallstudie, kein Risiko
7. Worte der Angst:
Es gibt Menschen, die behaupten, dass wir nur von den beiden Emotionen Angst und Gier getrieben werden und entweder gierig nach etwas sind oder Angst vor etwas haben. Mir persönlich ist diese Annahme zu einfach, aber es ist ohne Frage etwas daran richtig, nämlich dass Angst einer, wenn nicht sogar die stärkste Triebkraft, von allen ist. Instinktiv ist unser gesamtes System darauf ausgerichtet, uns bei Angst entweder in den Fluchtmodus zu bringen oder uns auf Kampf einzustellen. Wenn du möchtest, dass Menschen eine Handlung auf deiner Seite ausführen, (Leadmagnet beantragen, Produkt kaufen etc.), dann kannst du mittels der folgenden mächtigen Worte, eine Handlungsanweisung unterstützen, die die Emotion Angst in den Fokus der Betrachtung bringt.
Angriff, Vorsicht, Stopp, Krise, Gefahr, tödlich, Tod, Zerstörung, Epidemie, gefährlich, drohender, Fehler, Panik, Gift, Abrechnung, Rache, Sklave, Leiden, Trauma, Opfer, Warnung, schlechte Angewohnheit
Fazit: Über 200 magische Worte um deine Conversion zu steigern
Achte auf deine Wortwahl. Das soll keine Mahnung sein, aber was im wahrem Leben gilt, wenn man mit Menschen direkt kommuniziert, gilt natürlich auch in den digitalen Welten, wo man entweder per Blogartikel oder per Video mit seine Community in Interaktion tritt. Die oben genannten Wörter erheben natürlich überhaupt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Darum sollte es in diesem Artikel auch nicht gehen. Der Artikel sollte dich vielmehr für die Macht der Worte sensibilisieren und dir als Anregung dienen, wenn es darum geht, dass du bestimmte Emotionen mit deinen Inhalten oder Produkten bei deinem Gegenüber erzeugen möchtest. Wenn du mehr über die Macht der Worte lernen willst, dann können wir dieses Werkzeug sehr ans Herz legen. >>>
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